Review:

Live At Sharpener's House

(PERFECT PLAN)

Corona treibt schon seltsame Blüten, aber nicht alle sind garstig und ablehnenswürdig. "Live At Sharpener's House" ist eine Live-Platte ohne Publikum, und das finde ich doch mal ungewöhnlich, mutig und interessant. Urheber sind die Schweden von PERFECT PLAN, die eine komplette Studio-Session abgefilmt haben und auch als Tondokument für ihre Fans verfügbar machen. PERFECT PLAN sind die Senkrechtstarter, die nicht mit jugendlichem Elan oder Eyeliner-Optik punkten, sondern handwerklich sowie songwriterisch überzeugen und sich ihr Plätzchen im Melodic Rock und AOR damit erkämpften. Mehr noch - mit zwei hervorragenden Alben und einem zum Sänger-Star mutierenden Kent Hilli schließen sie langsam zur Spitze der skandinavischen AOR-Bands auf.
 
Diese Platte ist dabei sicher ein weiterer Schritt nach vorne. Enthalten sind Songs aus beiden Vorgänger-Alben, zwei reizvolle Cover-Versionen und vier Acoustic-Fassungen. Alles live performt, was den Songs ein roheres Naturell verpasst und mehr Dynamik bietet als im Studio. Das Album kann quasi als kleine "Best Of" dienen und bietet trotzdem auch für Fans, die schon beide Alben haben, einen Mehrwert an. Also werte Leser, hier gibt es nichts falsch zu machen. PERFECT PLAN muss man sich als Melodic Rock- und AOR-Fan auf den Zettel schreiben; dieses Album bietet dazu einen guten Einstieg. Und mit der GIANT-Version von "Stay" liefert Kent Hilli auch gleich einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste GIANT-Werk, auf dem der Schwede ebenfalls das Micro übernimmt.

 

Live At Sharpener's House


Cover - Live At Sharpener's House Band:

PERFECT PLAN


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 56:39 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood