Review:

Is War The Answer

(Pavic)

Is War the Answer? Diese Frage ist leider aktueller als gedacht- sie kann wohl jeder halbwegs intelligente Mensch mit "nein" beantworten. Dabei belasse ich es aber auch, und verlasse dieses Thema. Es geht um die Musik der italienischen Band PAVIC und ihr drittes Album, welches mit eben dieser Frage betitelt ist.

Hart groovender Alternative/New Metal Sound scheint das Ding der Südländer zu sein, welche sich nach ihrem Gitarristen und wohl auch Bandleader Marko Pavic benannt haben. Angereichert mit starken Hooks und zündenden Melodien treffen sie überraschend gut den Hörnerv. Mit der interessanten Coverversion "Notorius" von DURAN DURAN gelingt ihnen gar eine handfeste Überraschung. Gemixt wurde das Teil von Rick Beato der unter anderem auch SHINEDOWN betreut hat. Somit gibt es am Sound, welcher fett und modern ist, nichts auszusetzen.

Ich bin ein wenig überrascht ob der Qualität- positiv versteht sich. Fans von SHINEDOWN oder THREE DAYS GRACE sollten sich die Band PAVIC mal auf den Zettel schreiben.

Is War The Answer


Cover - Is War The Answer Band:

Pavic


Genre: Alternative
Tracks: 10
Länge: 39:19 (CD)
Label: New Venture Music
Vertrieb: H‘art