Review:

South Of Heaven, North Of Hell

(Paul Epic)

Wer PAUL EPIC im ersten Moment für eine Art Heavy Weight-Champion hält, liegt nicht völlig falsch- war der Mann doch schließlich tatsächlich erfolgreich in diesem Metier tätig. Aber PAUL EPIC kann mehr. Mit "South Of Heaven, North Of Hell" liefert er soliden Hardrock ab, der sowohl stilistisch als auch gesanglich ein wenig an NICKELBACK erinnert- hörbar schon auf dem gelungenen Opener "I Am". Abgedeckt werden dabei sowohl härtere Gangarten als auch der ruhigere Bereich. "Proud" ist ein melodiöser Midtempo-Song, bei "Faster" geht es schon deutlich härter zur Sache. "Your Song" überzeugt durch eine Mischung aus eingängiger Melodie und rockiger Härte, der stärkste Track des Albums aber ist vielleicht "Ours To Have": im Duett mit Selena Garcia und mit einer eindeutigen Ohrwurm-Melodie versehen, liefert PAUL EPIC eine astreine Ballade ab, die auch ohne weiteres radiotauglich wäre. Der akustikgitarrenlastige Midtempo-Schmachtfetzen "Say You´ll Stay Tonight" könnte auch aus der Feder eines Chad Kroeger stammen und auf "Last Stop On A Long Fall" lässt PAUL EPIC es noch einmal ordentlich krachen. Wäre doch schade gewesen, wenn der Mann beim Gewichtstemmen geblieben wäre.

South Of Heaven, North Of Hell


Cover - South Of Heaven, North Of Hell Band:

Paul Epic


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 38:41 (CD)
Label: Beeshive Records
Vertrieb: