Review:

Parasite God

(Path Of Destiny)

Mit PATH OF DESTINY sprießt eine weitere Melodic Death Metal-Band mit symphonischen Black Metal-Einflüssen aus dem arg mitgenommenen Nährboden dieser Monokultur heraus. Ein zartes Pflänzchen ist die Fünfköpfige Kapelle aus Thüringen noch. Eine kräftige Basis scheint gegeben, jedoch kann sich jenes Blümchen noch nicht ganz entscheiden wo es hin wachsen soll. Zugegeben ist der Blümchenvergleich mit einer Death/ Black Metal-Band eher eine Zumutung, aber gerade jetzt im Frühling und so… PATH OF DESTINY kommen leider noch nicht aus dem Fahrwasser ihrer musikalischen Vorbilder heraus. Zu oft driftet „Parasite God“ in „allzu oft gehörte und schon damals für langweilig empfundene“ Riffs ab, die so vorhersehbar sind, wie der anstehende Sommer… Ach ja…
Die Aufnahme kann sich hören lassen, da fehlt nix, aber am Songwriting kann noch gefeilt werden, um mit der nächsten Platte mehr Eigenständigkeit zu beweisen. Klingt nach Lehrauftrag? So könnt ich mir PATH OF DESTINY einfach noch nen Ticken besser vorstellen…

Parasite God


Cover - Parasite God Band:

Path Of Destiny


Genre: Death Metal
Tracks: 6
Länge: 25:21 (EP)
Label:
Vertrieb: