Review:

On The Outskirts Of Hades

(Paganizer)

So lange ists nicht her, das ich ne PAGANIZER Scheibe auf dem Tisch hatte, aber für den guten Rogga Johansson reichte die Zeit um mit mindesten nem dutzend Bands locker drei dutzend Alben zu veröffentlichen. Diesmal hats allerdings nur für eine 4-Song lange MLP namens „On The Outskirts Of Hades“ gereicht. Normalerweise reicht es auf Roggas Alben meist nur für zwei bis drei gute Songs und der Rest ist dann 08/15 Füllmaterial. Diesmal schlägt er sich deutlich besser und die MLP ist ein kurzweilige und durchaus gelungenes Machwerk geworden.

„Angry All The Time“ fängt gar nicht so „angry“ an wie der Songtitel vermuten lässt und startet erstmal recht melodiös. Erinnert mich fast ein bisschen an Amon Amarth. Man braucht aber keine Angst haben Rogga hätte sein Machwerk verlernt, denn nach 90 Sekunden ist das Ganze „durchgestanden“ und s gibt standesgemäß auf die Glocke. Zum Anwärmen ein gute Anfang.

„Adjacent To Purgatory“ geht schon ordentlich fixer ins Ohr und ist mit seiner Crust-Schlagseite ein perfekter Schwedentodsong. Dazu noch ein/zwei kurze Midtempoparts und ein kleines Solo und schon haben sich PAGANIZER nach 2:19 durch den Song gehackt. So spielfreudig und rotzig sollten die Jungs öfter in die Instrumente hauen.

„The Netherworld Carnivale“ ist ein da schon eher ein typischer PAGANIZER-Song. Nicht schlecht, abr auch nicht der Oberbringer. Kurz was auffe Ohren, nen Midtempopart, was aufe Ohren, Refrain, Midtempo, Solo......damit macht nix verkehrt, gewinnt aber auch keinen Blumenpott....erst recht nicht wenn man PAGANIZER heißt.

„On The Outskirt Of Hades“ ist zwar auch ein eher normaler PAGANIZER-Song, gehört aber klar zu den Besseren. Schmissige Midtempo Parts, Solos zum herumposen im Kinderzimmer, schnelle Schlagzeugattacken und über allem die Röhre von Rogga. Nix was mir nen feuchten Schlüpper beschert, aber Fuß und Kopf wippen mit.....Passt!

Insgesamt erfinden PAGANIZER auch hier nicht den Death Metal neu und es gibt momentan auch wahrlich geileres Zeug auf dem Markt, aber man sollte Rogga und seinen Mannen trotzdem eine Chance geben und nicht in den üblichen „Ach ne, der schon wieder“-Chor einfallen. Mir hats gefallen...

 

On The Outskirts Of Hades


Cover - On The Outskirts Of Hades Band:

Paganizer


Genre: Death Metal
Tracks: 4
Länge: 12:93 (EP)
Label: Transcending Obscurity Records
Vertrieb: Transcending Obscurity Records