Review:

We Will All Evolve

(Our Last Night)

Mit „We Will All Evolve” legt der Fünfer aus New Hampshire den Nachfolger des Debüt-Albums „The Ghosts Among Us“ von 2008 vor. Im Gegensatz zu dem, was der Titel andeutet, hat sich der Sound der Band aber nicht wesentlich weiterentwickelt. Dieser wird weiterhin bestimmt durch den Wechsel von brachialen Growl-Parts und teils schon zuckersüßen Melodien mit cleanem Gesang, was man ja so schon (allzu) oft gehört hat. Was für das Debüt galt, muss man aber auch bei der neuen Scheibe feststellen: Die Jungs spielen einfach unglaublich gut, und besonders die harten Passagen walzen mit jeder Menge Energie brutal nach vorne. Dazu kommt noch, dass sich genau in diesen Stellen auch öfter mal komplexe, fast schon vertrackte Elemente verbergen, die das Ganze spannender machen. Auf Dauer enthält „We Will All Evolve“ für meinen Geschmack dann allerdings doch zu viel Wohlklang und Kitsch. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte unbedingt mal reinhören, denn die Jungs machen ihre Sache wirklich gut.

We Will All Evolve


Cover - We Will All Evolve Band:

Our Last Night


Genre: Metalcore
Tracks: 10
Länge: 37:53 (CD)
Label: Epitaph
Vertrieb: Indigo