Review:

Full Moon's Eyes (Re-Release)

(Ostrogoth)

Die belgischen OSTROGOTH starteten 1983 nach einigen Demos mit dieser EP und vier eigenen Stücken und landeten schließlich bei Mausoleum, die ja das ein oder andere Juwel veröffentlichten, allen voran Warlocks "Burning The Witches", aber auch Cutty Sark, Faithful Breath oder Atlain und vieles mehr. So verdienten sich die Pommes-Metaller die ersten Meriten, was ihnen schließlich auch einen gewisse Street-Credibilitiy einbrachte. Jetzt hat Patrick W. Engel im TEMPLE OF DISHARMONY die Scheibe aufgemöbelt und High Roller hat einen Bonus besorgt: „Ecstasy And Danger“ in der kauzigen 1983er Demoversion. Ob diese Re-Release-Welle Not tut, sei mal dahingestellt. Angesichts des großen Erfolgs des Retro-Metals kann es aber nicht schaden, die Altvorderen kennenzulernen, zumal der damals schon beschissene Sound jetzt echt besser ist. Zumal das Titelstück, „Paris By Night“ oder der Rausschmeißer „Rock Fever“ (könnte abgesehen von den klaren Vocals auch von den belgischen Killer kommen) echte Perlen sind. Lange nicht gehört, kaum wiedererkannt und doch für gut befunden!

Full Moon's Eyes (Re-Release)


Cover - Full Moon's Eyes (Re-Release) Band:

Ostrogoth


Genre: Heavy Metal
Tracks: 5
Länge: 20:39 (EP)
Label: High Roller Records
Vertrieb: Soulfood