Review:

Serpent Temptation

(Opprobrium)

Zum dritten Mal veröffentlichen die US Death-Thrasher OPPROBRIUM ihr „Serpent Temptation“-Album aus dem Jahre 1988. Damals hieß die Band noch INCUBUS, verlor ihren Namen aber im Rechtsstreit gegen die Alternative-Rock-„Kollegen“ aus California. 1996 gab es die erste Re-Release-Version des Albums, mit anderen Songtiteln. Die 2016-Version von OPPROBRIUM hat die Orginaltitel (in neuer Aufnahme), das Orginal-Artwork und vier Songs in Demo-Qualität.
Nun, was wird geboten? OPPROBRIUM spielen rohen Death Metal, dem man sein Enstehungs-Datum anhört. Aggressive Instrumentierung, hasserfüllte Vocals und coole, groovende Midtempo-Parts, machen „Serpent Temptation“ zu einem Album bei dem man als Genre-Fan eigentlich nicht viel bemängeln kann. Seien es schnellere kracher wie „Discerning Forces“ oder eher stampfende Töne („Hunger For Power“), hier wird man gut bedient.
Die Orginal-„Serpent Temptation“ aus dem Jahre 1988 ist wirklich vergriffen, wer also seine 80’er Death-Metal-Sammlung aufstocken will sollte bei diesem Re-Release zuschlagen.

Serpent Temptation


Cover - Serpent Temptation Band:

Opprobrium


Genre: Death Metal
Tracks: 12
Länge: 54:92 (CD)
Label: Relapse
Vertrieb: Rough Trade