Review:

Discerning Forces

(Oppobrium)

by Gast (nicht überprüft)
"Nanu, was ist denn das?" war mein erster Gedanke, als mir dieses Album in den Briefkasten flatterte. "Eine Death Metal Newcomer Band?" Allerdings änderte sich mein fragender Blick zu einem wissendem Lächeln, als Ich sah, daß die CD das neueste Werk von INCUBUS (wir erinnern uns, den in späten 80ern/ frühen 90ern hat sich diese Band mit den Alben "Beyond the Unknown" und "Serpent Tempation" einen Namen gemacht) ist, welche sich leider (wohl aufgrund eines Rechtstreites) umbenennen mußten. Man knüpft mit diesem Werk an vergangene Zeiten an, mit guter Produktion wird Old-school lastiger Death Metal geboten, der straight rüberkommt und auch mit Einigen recht netten Riffs aufwarten kann. Die Songs bewegen sich in einer Band - Breite von 2min 15sek ("Unclean") und 4min 46sek ("Awakening to the Filth"), meisten aber in einem guten Death Metal Mittelmaß von ca. 3min. Auf keinen Fall ein besonders herrausragendes Werk oder ein Meilenstein in der Geschichte des Death Metals, aber für Liebhaber von altem U.S. Death Metal durchaus anspielenswert.

Discerning Forces


Band:

Oppobrium


Genre: Unbekannt
Tracks: 10
Länge: -:- (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast