Review:

Bon Scott hab ich noch live gesehn

(Onkel Tom Angelripper)

Achtung, vorneweg: Dies ist eine CD-Single plus DVD!

Zugegeben, die Idee für den Titelsong dieser EP (plus DVD) ist très charmant. Da hat mir der Kollege aus dem Bergwerk vor allen Dingen was voraus, denn ich feierte meine AC-DC-Premiere erst auf der folgenden Back-In-Black-Tour. Musikalisch hingegen geht Rippchen mit seinen Kumpels weit weniger charmant zur Sache. Es gibt vielmehr, wie man’s von Ruhrpotts Vorzeige-Assel gewohnt ist, Sauflieder mit Schaum (siehe unten). Die Videos sind schlicht, die Live-Aufnahmen hochgradig professionell und gelegentlich hüpft an einem auf der Wacken-Bühne außer den Musikern auch der ein oder andere Headbanger vorbei. Stellvertretend möchte ich Herrn Malskies aus dieser Redaktion hervorheben, der seine Scham-Untergrenze jedes Jahr gegen Ende des großen Musik-Spektakels so weit nach unten dreht (oder trinkt), dass er seine Luftgitarre rausholt und auf den bedeutenden Brettern Kopf und Haar schüttelt. Man muss das Metal-Schützenplatz-Charisma, das Tom umgibt allerdings schon mögen …. Mir gefällt der Thomas besser, wenn er bei Sodom sein Unwesen treibt, aber nun gut. Das richtig Schlimme aber an dieser Veröffentlichung ist aber die Umfunktionierung zum Werbeträger. So finden sich neben dem Schmackofatzer für die angekündigte komplette Angelripper-DVD im Sommer auch ein Wacken-Trailer auf der DVD, genauso wie an gleicher Stelle für Erzeugnisse andere Armageddon-Bands geworben wird (wie die unsäglichen Metalium). Letztlich verbleibe ich mit zwiespältigen Gefühlen mit einem zünftigen "Prost" und der Titel-Liste.

Bon Scott hab´ ich noch live gesehen

Bon Scott hab´ ich noch live gesehen (Karaoke-Version)

Im tiefen Keller (Wacken-Live 2003)

Trink, Brüderlein trink (Wacken-Live 2003)

Es gibt kein Bier auf Hawaii (Wacken-Live 2003)

Bon Scott hab´ ich noch live gesehen

Trink, Brüderlein trink

Lieder die das Leben schreibte (DVD-Trailer)

Trailer-Show


Bon Scott hab ich noch live gesehn


Cover - Bon Scott hab ich noch live gesehn Band:

Onkel Tom Angelripper


Genre: Metal
Tracks: 9
Länge: -:- (Maxi)
Label: Armageddon
Vertrieb: Sony