Review:

Meet Thy Maker

(October 31)

October 31 verkörpern wohl das was man als 100 % igen Heavy Metal bezeichnen kann. US Heavy Metal der 80er Jahre allerdings mit vielen modernen Einflüssen, vor allem mehr melodische Gitarrensoli als beispielsweise bei typischen US Acts wie Metal Church etc. Die Lyrics handeln hauptsächlich von Krieg und wie der Name "Meet thy maker" schon sagt ums töten wie z.B "For there is war" oder "The Verdict". October 31, seit diesem Jahr mit neuem Sänger Shawn Pelata am Start, da sich King Fowly nun ausschließlich auf sein Schlagzeug konzentrieren will, verbinden teilweise ihre aktuellen Themen wie Krieg mit Fantasy und Mittelalter Material und heraus kommt dann ein Song wie" Behind the Castle Walls" oder der wohl abwechslungsreichste und in meinen Augen auch beste Song "Far from Danger Now". October 31 haben neben diesem Album auch noch Tracks zu den Tribute to Iron Maiden und Ozzy beigesteuert und haben mit "Power and the Glory" einen alten Saxon Klassiker mit auf ihre Scheibe gepackt.   Man darf sich als alter Metalhead auf ihren Auftritt auf dem diesjährigem Wacken freuen.

Meet Thy Maker


Band:

October 31


Genre: Heavy Metal
Tracks: 7
Länge: 40:6 (CD)
Label: Metal Blade
Vertrieb: Metal Blade