Review:

Manifesto

(Northern Plague)

by Gast
Was da aus Polen auf uns zu rollt ist eine absolute Walze - also Obacht dass ihr nicht plattgemacht werdet, mich zumindest hat das neue Album „Manifesto“ der Polen von NORTHERN PLAGUE ganz schön überrollt. Technisch einwandfreier und schnörkelloser Death Metal so wie er sein muss. Dazu ein verdammt fetter Sound, was wohl daran liegt, dass es das Mastering im legendären Hertz Studio gegeben hat und die kompletten Aufnahmen von Arkadiuz “Malta“ Malczewski (u.a. BEHEMOTH, HATE) geleitet wurden. Und was guten Sound angeht, hat der Herr offensicht... ähm hörbar Ahnung von dem was er macht! Meine Faves sind das krass treibende „Let The World Burn“ und das verflucht düster, drückende „The Edge“, aber auch der Rest des acht Stücke umfassenden akustischen Arschtritts sind es Wert sich die rund 40 Minuten Zeit zunehmen, um sich mal ordentlich das Resthirn wegblasen zu lassen!

Manifesto


Cover - Manifesto Band:

Northern Plague


Genre: Death Metal
Tracks: 8
Länge: 40:36 (CD)
Label: Folter Records
Vertrieb: Folter Records