Review:

Oh Yes, There Will Be Blood...

(Nobodies)

Im Anschreiben des Labels werden die NOBODIES als Rock ´n Roll-Band bezeichnet. Das trifft es aber nicht so ganz. Das Debüt-Album der Norweger klingt vielmehr nach klassischem Rock und Hardrock, nach KISS und – vor allem – AC/DC. Alles in allem macht der Fünfer seine Sache auch nicht schlecht, aber originell ist eben anders, und dazu klingt alles auch ein bisschen angestaubt. Schaut man sich Bilder der Band an, versteht man aber schnell, dass es hier nicht auf musikalische Glanzleistungen ankommt. Die Typen treten nämlich in albernen Kostümen auf und nehmen sich selbst offenbar kein Stück ernst. Persiflage gehört also zur Show, und ich kann mir vorstellen, dass letztere sicher Spaß macht. Wer sich die Jungs mal anschauen und –hören möchte, begibt sich am besten auf die Band-Homepage. Dort kann man dann bei Gefallen auch die CD ordern.

Oh Yes, There Will Be Blood...


Cover - Oh Yes, There Will Be Blood... Band:

Nobodies


Genre: Hard Rock
Tracks: 9
Länge: 37:1 (CD)
Label: Eikas Records
Vertrieb: