Review:

Darkness Remains- Expanded Edition

(Night Demon)

Ob diese Expanded Edition wirklich, wie kolportiert, ein Dankeschön an die Fans oder doch eher ein Abschöpfen und Auskosten des Hypes um NIGHT DEMON ist, muss jeder für sich entscheiden. Eins ist aber mal sicher, "Darkness Remains" ist zu recht ein abgefeiertes Werk, und NIGHT DEMON werden legitim als das derzeit heißeste Trio des ursprünglichen Heavy Metals gehandelt. Diese Version beinhaltet neben dem überragenden Zweitwerk noch zusätzlich zwei Coversongs: QUEENs "We will Rock You" und das schmissige "Turn up The Night" (BLACK SABBATH), das - beeidruckend intoniert von Jarvis Leatherby - zu den gelungensten Coversongs der jüngsten Zeit zählen darf. Eine zweite CD beeinhaltet dasselbe Album im "Bright Lights Mix", der sich unwesentlich vom sehr guten Originalmix unterscheidet, sowie noch verzichtbare Audiokommentare zu jedem einzelnen Albumsong. Mir wäre hier ein Live-Mitschnitt eindeutig lieber gewesen. Die Doppel-CD kommt im Digi Pack mit gering erweitertem Booklet zum Händler.
 
Hat man das Original schon zu Hause, reicht das starke "Turn Up The Night" sicherlich nicht zu einer Kaufentscheidung. Wer allerdings das Teil noch nicht im Regal hat, dem bietet sich nun die Möglichkeit, sich das Album mit vielen Extras ins Haus zu holen. Klar ist, wer auf ursprünglichen, rohen und direkten Heavy Metal steht, kommt so oder so an "Darkness Remains" nicht vorbei.

Darkness Remains- Expanded Edition


Cover - Darkness Remains- Expanded Edition Band:

Night Demon


Genre: Heavy Metal
Tracks: 34
Länge: 100:0 (2-CD)
Label: SPV
Vertrieb: Steamhammer