Review:

If This One Becomes A Hit I Swear I Am Going To Kill Myself

(Nifters)

Wenn man sich den Titel der Single mal so anschaut, scheinen NIFTERS aus Schweden ja nicht gerade mit dem großen Durchbruch zu rechnen.

Dabei ist die Nummer, die sich im Midtempo-Bereich bewegt, im Refrain durchaus eingängig und könnte damit vielleicht sogar radiotauglich sein. Originell zumindest ist die Betitelung allemal. Der zweite Song auf der Maxi, "A Favour In Vain" hingegen schlägt eine deutlich härtere und düsterere Gangart an und erinnert stilistisch fast ein wenig an KORN. Ein zur Single gehöriges Album war wohl zwar geplant, scheint aber noch nicht vorzuliegen, von daher bleibt abzuwarten, welche von beiden Richtungen auf diesem dann überwiegt.

If This One Becomes A Hit I Swear I Am Going To Kill Myself


Cover - If This One Becomes A Hit I Swear I Am Going To Kill Myself Band:

Nifters


Genre: Alternative
Tracks: 2
Länge: 6:4 (Maxi)
Label: NZW Records
Vertrieb: