Review:

Under Southern Skies

(Newman)

Newman? Kennt den jemand ? Und dabei soll "Under Southern Skies" schon sein achtes Album sein.

Steve Newman ist Sänger/Gitarrist, Engländer, und Mastermind der gleichnamigen Veröffentlichung. Unter anderem war er auch an dem AOR Heaven (Plattenfirma) Projekt NEW LIFE beteiligt, was ich zu meinem Entsetzen auch nicht kenne. Naja sei's drum.

Auf "Under Southern Skies" ist melodiöser Hardrock/AOR enthalten, in dessen Zentrum die Stimme von Herrn Newman steht. Diese ist aber allerhöchstens als durchschnittlich zu bewerten, nichts Besonderes oder gar Markantes zeichnen die Vocals aus. Ebenso trifft diese für die Kompositionen und deren Darbietung sprich Inszenierung zu. Das ist Einheits - AOR Kost ohne Inspiration, Kreativität oder herausragender Leidenschaft. Die Track`s dösen so vor sich hin, unterstützt von einer klaren, sauberen aber kantenlosen Produktion.

Diese Veröffentlichung ist nur was für Fans oder für absolute Genre Liebhaber die jedes Fitzelchen haben müsse. Jene, die Herrn NEWMAN nicht kannten/kennen, haben meiner Meinung nach nicht wirklich was verpasst.

Under Southern Skies


Cover - Under Southern Skies Band:

Newman


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 55:25 (CD)
Label: AOR Heaven
Vertrieb: Soulfood