Review:

Immortal Unholy Triumph

(Nephtash)

Nephtash kommen aus Brasilien, grüßen Krisiun und spielen Death Metal. Da dürfte jedem klar sein, daß sie sich ganz dem High-Speed-Gebolze verschrieben haben, mit sehr amerikanischem Einschlag. Ähnlich wie eben Krisiun, Abhorrence oder Rebaelliun bolzen sie sich durch ihre zehn Songs und nehmen dabei nur ganz ganz selten mal das Tempo ein wenig zurück. Bei solcher Mucke ist die Gefahr der Eintönigkeit und der daraus resultierenden Langeweile groß, aber Nephtash umschiffen diese Gefahr durch sehr abwechslungsreiche Gitarrenarbeit und einem Drummer, der sein Handwerk versteht und irgendwie immer eine Art Groove in die Songs bringt. Was der Kerl dazu noch mit seiner Fußmaschine vollbringt, ist schon recht abgefahren! Wer auf Lichtgeschwindigkeit beim Death Metal steht und oben genannte Bands sowie Vader, Morbid Angel und die anderen üblichen Verdächtigen zu seinen Faves zählt, sollte sich Nephtash mal antun. Einziges Manko ist die recht kurze Spielzeit von grade mal einer halben Stunde.

Immortal Unholy Triumph


Band:

Nephtash


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 31:6 (CD)
Label: Metal Merchant
Vertrieb: Metal Merchant