Review:

When Gods Are Calling

(Nemesis)

Diese NEMESIS (Metal Archives listet sage und schreibe 34 namensgleiche Combos auf) kommen aus dem beschaulichen Saarland und bieten auf ihrem Debütwerk ordentlichen melodischen Power Metal. Selbiger glänzt immer wieder mit schönen, mitunter recht klassischen Melodien. Frontfrau Rubina Amaranth orientiert sich entgegen ihres Nachnamens nicht an NIGHTWISH, sondern mit ihrer kräftigen Röhre eher an TWYSTER, TRIOSPHERE oder SIX MAGICS. Genannte Bands werden in punkto Qualität noch nicht ganz erreicht, aber für ein erstes Lebenszeichen ist „When Gods Are Calling“ schon recht beachtlich. Als Highlights orte ich die selben Songs, welche auch schon Kollege Oberbossel im Totentanz hervorhob: die beiden Abschlussnummern „In Hell Shall Be Thy Dwelling Place“ und „When Gods Are Calling“.
Der größte Kritikpunkt an einem sonst recht gelungenen Werk ist der arg klinische Drumsound. Die Bassdrum ballert ziemlich viel zu, hier wäre weniger mehr gewesen. Trotzdem: Guter Einstand.

When Gods Are Calling


Cover - When Gods Are Calling Band:

Nemesis


Genre: Power Metal
Tracks: 8
Länge: 32:1 (CD)
Label: Eigenpressung
Vertrieb: -