Review:

A Reckoning...

(Neil Leyton)

Der kanadische Sänger und Gitarrist Neil Leyton ist schon eine Weile im Geschäft. Bereits Anfang der 90er machte er mit diversen Bands die heimischen Bühnen unsicher. 1998 startete er eine Solo-Karriere und veröffentlicht seitdem regelmäßig Alben und EPs. Auf „A Reckoning“ ist von seinen Rock-Wurzeln allerdings nicht mehr viel zu hören. Vielmehr wird hier purer Singer/Songwriter geboten, teilweise angereichert mit Country-Einflüssen, stellenweise auch mit Möchtegern-Jack-Johnson-Einschlag. Die Songs sind spärlich instrumentiert, hauptsächlich gibt es Gesang und Gitarre zu hören, dazu im Hintergrund Bass und dezente Percussion. Das muss ja nicht per se schlecht sein, aber Leytons Songs klingen komplett belang- und einfallslos, und sein dünnes, hohes Stimmchen gibt einem dann noch den Rest. Daher taugt diese CD nicht einmal als harmlose Konsens-Hintergrundmusik für den Besuch der Schwiegereltern.

A Reckoning...


Cover - A Reckoning... Band:

Neil Leyton


Genre: Alternative
Tracks: 11
Länge: 33:9 (CD)
Label: Fading Ways Records
Vertrieb: