Review:

The Eye Of Terror

(Necrophor)

Black Metal aus dem “Sunlight Studio”: NECROPHOR machen es möglich - Mit ihrer zweiten kurz-EP “The Eye Of Terror”, welche in hiesigen Sonnenlicht-Studios aufgenommen wurde. Schon im letzten Jahr haben die Schweden eine selbstfinanzierte EP herausgebracht („Verbum Vexillifer“) und genau wie diese EP steht auch „The Eye Of Terror“ den treuen Fans als kostenloser Download zur Verfügung. Ob man das jetzt „Terror um Humbug“ oder „schwarzmetallische Nächstenliebe“ nennen mag bleibt die Streitfrage – ist das dreizehnminütige Gesamtwerk doch gar nicht einmal schlecht: Stilistisch orientieren sich NECROPHOR an älteren MAYHEM, was besonderes das orthodoxe „Legion“ hören lässt. „Where Dreams Come To Die“ und „World Of Flesh“ kommen indes etwas rockiger und mit packenden Melodien daher. Ein Hauch Thrash Metal und fließt hier rein, was etwas an DARKTHRONE erinnert. „Das Auge Des Terrors“ ist nicht schlecht, aber auch nicht unentbehrlich. So schaffen es NECROPHOR auf eine eigenartige Weise gleichzeitig gut und doch belanglos zu klingen, kommt einem das Gehörte doch gar wie schon zu oft gehört und etwas ausgelutscht vor.

The Eye Of Terror


Cover - The Eye Of Terror Band:

Necrophor


Genre: Black Metal
Tracks: 3
Länge: 13:10 (EP)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb