Review:

Construction Of Evil

(NECRONOMICON)

Alte Bekannte, ganz alte Bekannte. Sie kommen nicht nur aus Weil am Rhein, sie hören sich auch verdammt nach der Band an, die das Städtchen im Drei-Ländereck bekannt gemacht hat. NECRONOMICON klingen wie Destruction einmal geklungen haben. Die Stimme eben noch nicht ganz so hoch wie Schmier heutzutage, die Arrangements etwas direkter als die Referenz-Thrasher um den gelockten Pizza-Mann. NECRONOMICON hören sich eben genau soooo an, wie es Old-School-Thrash-Fans gerne haben: Flott, straight, cooles Stakkato-Riffing mit treibendem Drumming. Kleine Abstriche gibt es in Sachen Abwechslung, nur "Fireball", fast ein hitverdächtiger Rock-Song, macht eine Ausnahme. Aber was will ein Thrasher auch Abwechslung? In den knapp fünfzig Minuten (plus recht gelungenem Bonus-Video, das "Terrorist Attack" heißt und von DEM 9. November handelt) machen die Süddeutschen also keine Gefangenen. Im doppelten Sinne: Wer nicht bereits im Knast des Old-School-Thrashs sitzt, den bekommen NECRONOMICON auch nicht rein, Wer aber immer noch einsitzt - oder wenigstens zu den Ex-Häftlingen zählt, der wird rückfällig. Auf jeden Fall, man will doch alte Bekannte nicht im Stich lassen.

Construction Of Evil


Cover - Construction Of Evil Band:

NECRONOMICON


Genre: Thrash Metal
Tracks: 14 plus Video
Länge: 49:52 (CD)
Label: Remedy Records
Vertrieb: Soulfood