Review:

Ebenbilder

(Narziss)

Mit "Ebenbilder" liefert die Metalcore-Combo NARZISS nicht Neuware ab, sondern ein aufgewertetes Re-Release ihrer Anno 2000 erschienen gleichnamigen EP. Die Band aus Jena mischt ihren harten, nur so vor Wut trotzenden Sound gekonnt mit cleanen Vocals und Anleihen aus dem Rockbereich. Das alles mit deutschen Texten versehen und in recht eingängigen Songs verpackt ohne sich zu wiederholen (was aber im Jahre 2000 wohl noch unter Hardcore lief). Das die 8-Track EP dazu noch neu remixt wurde macht sich am fetten Sound bemerkbar. Kleinere musikalische Ungereimtheiten konnten dabei natürlich nicht erschlagen werden - dafür ist man ja mittlerweile 5 Jahre älter und das macht wohl zum Teil auch den Charme einer solchen Wiederveröffentlichung aus. Dazu kommt noch ein überarbeitetes gut gestaltetes Booklet. Aber damit hat es sich nicht. Auf CD Nummer 2 sind als Bonus 22 (!) weitere Songs enthalten. Neben einigen raren Songs, Demos und einer Coverversion ("Deathbed" von 108) noch ein 14 Tracks umfassender Livemitschnitt aus dem Jahre 2003, aufgenommen in Zittau mit den zum damaligen Zeitpunkt agierten zwei Sängern. Da NARZISS den "Ebenbilder" Re-Release Doppelpack zum Preis einer regulären CD über den Tisch gehen lässt ist zudem noch recht fanfreundlich.

Ebenbilder


Cover - Ebenbilder Band:

Narziss


Genre: Hardcore
Tracks: 30
Länge: 66:6 (CD)
Label: Circulations Record
Vertrieb: Twilight