Review:

Sinamorata

(MY DYING BRIDE)

Eine ordentliche DVD (ihre zweite) liefern die traurigen Tommies ab - der Live-Teil ist songtechnisch okay, der Sound ist fein, die Kameraführung ebenfalls okay. Wobei das Ganze durch Lichteffekte und Nebel ein wenig milchig ausschaut. Das ist genauso merkwürdig wie der weiße Dress des trauernden Frontmannes Aaron - manch einer dürfte sich einfach nie an diese Unfarbe gewöhnen. Weitere Kaufargumente bilden die zusätzlichen Clips und das in der Tat vorhandene Booklet, das zwar nur acht Seiten umfasst - damit aber genau acht Seiten mehr als viele andere DVDs. Eigentlich ist so ein Heftchen Pflicht, will der Hersteller das Produkt DVD nicht weiter einen reichlich lieblosen Charakter zugestehen. Mangelnde Emotionalität wiederum ist etwas, das niemand MY DYING BRIDE vorwerfen kann. Mister Stainthorpe macht vor der Zugabe zwar sogar ein kleines Witzchen ("Der Umkleideraum war verschlossen, deswegen sind wir noch mal zurück gekommen”), stirbt ansonsten aber mal wieder tausend Tode, die fünf Kollegen agieren zwar nicht gerade bewegungsfreudig (gleiches gilt fürs Publikum), aber für flippige Pogo-Orgien ist eine stilprägende Doom-Gothic-Death-Metal-Band einfach auch nicht zuständig. Insgesamt bekommt der potentielle Käufer mit dieser DVD (auch wegen der natürlich nicht ganz so professionellen aber dennoch äußerst sehenswerten Fan-Beiträge) ein stimmiges Produkt, das auch unterschwellige Musik-DVD-Verweigerer ein wenig mehr für diese neue Plattform begeistern könnte. Hier noch mal der Inhalt des Datenträgers, hingewiesen sei aus persönlichen Geschmacksgründen auf der obergeniale "Sear Me" an vorletzter Stelle des Gigs:



Live aus Antwerpen (Hof Ter Lo, November 2003)

1. The Dreadful Hours

2. The Raven And The Rose

3. Under Your Wings And Into Your Arms

4. The Prize Of Beauty

5. The Cry Of Mankind

6. A Kiss To Remember

7. Catherine Blake

8. She Is The Dark

9. My Hope The Destroyer

10. The Wreckage Of My Flesh

11. Sear Me

12. The Fever Sea


Videoclips: "The Prize Of Beauty”, "The Blue Lotus"

Fan-Videoclips: "My Hope The Destroyer", "My Wine In Silence"

Fan-Live-Video: "The Dreadful Hours”, "The Raven And The Rose”, "She Is The Dark”

Foto-Galerie inklusive Fan-Beiträgen

Sinamorata


Cover - Sinamorata Band:

MY DYING BRIDE


Genre: Doom Metal
Tracks: 19 plus
Länge: 96:10 (DVD)
Label: Peaceville
Vertrieb: