Review:

Hazardous Mutation

(Municipal Waste)

Beim Hören von "Hazardous Mutation” konnte ich mir eine Träne der Rührung nicht verkneifen. Früher war einfach alles besser. Man konnte peinliche Frisuren, Augenkrebs fördernde Hosen und weiße Basketballstiefel kombinieren und war arschcool. Kein Mensch brauchte Handys oder eine 300-GB-Festplatte voller mp3s. Das Wort Crossover wurde noch für anständige Bands benutzt. ANTHRAX hatten ihre ganz ganz große Zeit...
MUNICIPAL WASTE fühlen sich dieser Zeit sehr verbunden und lassen selbst in Jungspunden nostalgische Gefühle aufkommen. Fröhlich wird hier drauflos gespielt, einfach wodrauf man Bock hat, und heraus kommt punkig schneller Thrashcore, wie ihn DRI oder ANTRHAX nicht besser hinbekommen hätten. Wer jetzt irgendwas von simpel faselt, sollte sich vor Augen halten, dass hier u.a. BURNT BY THE SUN-Drummer Dave aktiv ist - und der Mann ist beileibe kein uffta-uffta-Drummer. Neben der rasend schnellen, einfach zum Bangen einlandenden Mucke hat mich der Humor der Songs gefangen, heutzutage ist im krampfhaft politisch korrekten HC davon ja nicht mehr viel zu spüren. MUNICIPAL WASTE scheißen drauf, was sie nur noch sympathischer macht. Schnappt euch einen Kasten Bier, holt die alten Shirts hervor und dreht "Hazardous Mutation" laut auf. Dann muss nur noch einer "Circle Pit" brüllen und alle sind selig. Selig in den 80ern - und das kann sehr schön sein. Danke dafür.

Hazardous Mutation


Cover - Hazardous Mutation Band:

Municipal Waste


Genre: Thrash Metal
Tracks: 16
Länge: 26:10 (CD)
Label: Earache Records
Vertrieb: SPV