Review:

Tredici

(Mumble Rumble)

“Nett” ist ziemlich sicher immer ein vergiftetes Kompliment, machen wir uns nichts vor. „Tredici“ ist nett. Die vier Italienerinnen mit dem kultigen Bandnamen lassen mit dem Albumschreiben gerne viel Zeit, ohne sich in den Jahren groß für neue Einflüsse zu öffnen. So sind MUMBLE RUMBLE dezent antiquiert, auch wenn zwei neue Damen in das Line-Up gekommen sind. Aber weder beim Songaufbau noch beim Erweitern des Härtegrades haben die beiden Neuen hörbar helfen können und so plätschert „Tredici“ nett vor sich hin, baut auf nostalgisch wirkenden Riffs auf (Anfang der 90er waren die mal echt hip…) und setzt auf recht eintönigen Tough Chick-Gesang (Anfang der 90er war der mal total angesagt…). Das wäre ja alles halb so wild – old school hat ja auch seinen Reiz – wenn die Songs fesseln würden. Aber das tun sie eben nicht, nur in seltenen Fällen wie beim treibenden „Clematis“ kann der Hörer gefesselt werden. Die meiste Zeit rocken sich die Damen durch nette Songs, die nett im Hintergrund laufen können, aber absolut gar nicht zwingend sind. Für Golf Bon Jovi fahrende End-30er Damen mag diese Scheibe klargehen. Und für nette Kerle. Aber sonst?

Tredici


Cover - Tredici Band:

Mumble Rumble


Genre: Alternative
Tracks: 13
Länge: 54:10 (CD)
Label: Latlantide
Vertrieb: Radar Music