Review:

Ich Und So

(Muff Potter)

MUFF POTTER hatten ja zuletzt völlig überraschend ihr Bandende verkündet. Mit dieser Aussage kommt der Titel des aktuellen Albums „Gute Aussicht“
gleich noch eine völlig andere Bedeutung zu. Die Münsteraner waren auf den letzten Platten ja eher etwas poppiger unterwegs, ich selbst habe die Band vor zwei Jahren auf dem Taubertal erlebt: Es war ein saustarker Auftritt, voll rockig ging eher in die Richtung Alternative mit deutschen Texten.

Jetzt liegt mir hier die erste Single „Ich und so“ vor und die Potters überraschen mich doch ziemlich - denn dieser Song mit einer längeren, dichten Gitarrenbreitseite startend, bietet beinahe rohen Punkrock pur, ungeschliffen mit schrammelnd-verzerrten Gitarrenriffs. Der Track klingt ziemlich nach live und Bühne, unpoliert ohne jeden Schnickschnack auf das Wesentliche fokussiert. „Ich und so“ ist schnell, geht gut nach vorne ab und die Vocals sind ein Mix zwischen wütendem Gebrülle, fast schon a la BÖHSE ONKELZ und dann wieder mit etwas mehr Melodie. Der Text (auch mal englisch eingestreut) - gut passend zum rauen Sound- ist relativ plakativ, es wird aber nicht stur durchgeschrotet sondern ab und an etwas Tempo zurückgenommen. Nicht schlecht, ich bin mal gespannt, ob das ganze Album so wild klingt.

Ich Und So


Cover - Ich Und So Band:

Muff Potter


Genre: Punk
Tracks: 1
Länge: 4:10 (Maxi)
Label: Huck'S Plattenkiste
Vertrieb: Rrough Trade