Review:

Oberpfalz

(Motorgoat)

Mir flatterte eine EP der Amberger MOTORGOAT in meinen Briefkasten. Es ist ihre erste Scheibe und eine Eigenproduktion. Die Aufmachung der CD ist simpel, aber gestalterisch okay. Die Musik ist eine Mixtur aus dreckigem Rock’n‘Roll mit starker Doomschlagseite, mir fallen hierbei MOTÖRHEAD und THE SWORT ein.

Das ordentliche Geschruppe, und die Gitarre im allgemeinen bietet Ansätze die MOTORGOAT ausbauen und verfolgen sollten. Nur das Problem ist, neben der schwachen und unsauberen Produktion, der Gesang. Am ehesten könnte ich die Vocals dem Hardcore oder Punk Bereich zuordnen, aber auch hier wären sie wohl im unteren Viertel der "Ertragbarkeits-Scala" zu finden. Sind die Tracks schon kompositorisch einfach und eher eindimensional gehalten, so kastriert das wüste Gebrüll jede Harmonie und senkt das Niveau endgültig auf Garagen- und Hobby-Band Charakter. Nein, ich kann leider nichts mit den vier Nummern von MOTORGOAT anfangen; und das obwohl ich mir extremes Gedoome so wie es THE SWORT, CROWBAR oder auch CATHEDRAL praktizieren gerne mal reinziehe. Sorry Jungs von MOTORGOAT, aber das Ding kann mich leider nicht überzeugen.

Oberpfalz


Cover - Oberpfalz Band:

Motorgoat


Genre: Doom Metal
Tracks: 4
Länge: 19:18 (EP)
Label: -
Vertrieb: -