Review:

Domain Of Death

(Mortician )

Auf ihrem langerwarteten neuen Album bietet uns das US-Trio keine großartigen Neurungen, was aber bei den engen Grenzen, in denen sie sich bewegen, keine Überraschung war. Da hat mich schon eher der dumpfe Sound und die –im Vergleich zu „Hacked Up...“- schlechteren und weniger stimmungsvollen Intros überrascht, die eher Mittel zum Zweck zu sein scheinen. Die 08/15-Riffs und das langweilige Baßspiel tragen ebenfalls nicht dazu bei, daß die Songs besser werden. Klar, brutal sind Mortician immer noch, aber eben auch sehr langweilig. Ich hatte das Gefühl, die Songs alle schon mal gehört zu haben, irgendwie wirkt das ganze Album uninspiriert. Der beste Song ist noch „Extra Uterine Pregnancy“ von (na?) Pungent Stench, das mit seiner Länge von knapp viereinhalb Minuten ein Unikum für Mortician-Verhältnisse darstellt. Die Scheibe muß man nicht haben

Domain Of Death


Band:

Mortician


Genre: Unbekannt
Tracks: 17
Länge: 36:48 (CD)
Label: Relapse Records
Vertrieb: Relapse Records