Review:

Two Fuckin Pieces

(Moment Maniacs)

Marduk sind mittlerweile nicht mehr ganz so mein Fall, live schon gar nicht. War vor einigen Jahren noch anders ("Those Of The Unlight"!!!), aber so im Laufe der Zeit…. Naja, MOMENT MANIACS hab ich mir damals trotzdem zugelegt und hab’s seitdem nicht bereut. Zwei Heinis von Marduk machen da, zusammen mit Wolfpack/Wolfbrigade-Leute, ein Crust-Brett, das sich gewaschen hat. Mal eben kurz das Abyss geentert und eine knappe halbe Stunde Crust/Hardcore/Metal-Inferno eingespielt, bei dem es gnadenlos nur auf die Fresse gibt. Gut, MOMENT MANIACS bemühen sich um Abwechslung und bauen auch mal nen schleppenden Part ein ("Flesh Power Dominion"), aber es ist halt ne brutale Crust-Scheibe, da will man eigentlich nur ordentlich Geprügel hören. Und das bieten MOMENT MANIACS zur Genüge und in einer Qualität, die man selten hat. Denn trotz allen Geballers, trotz permanenten Druck auf das Gaspedal schafft es der Schwedenhaufen, noch genügend Abwechslung und Groove (ja richtig, GROOVE) in die Scheibe zu bringen ("When I Make You Bleed", da kommt sogar leichtes Motörhead-Feeling auf) um sich vom 08/15-Crust abzuheben und einen einfach mal dreißig Minuten gelungenes Geballer zu bieten. Egal was man von den beteiligten Bands halten mag, musikalisch waren sie schon 1998/99 auf jeden Fall fit, solche Songs schreibt man nicht mal eben so und so tight spielt man nicht ohne ein gewisses Können. Brutal, brutaler, MOMENT MANIACS!

Two Fuckin Pieces


Cover - Two Fuckin Pieces Band:

Moment Maniacs


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 32:29 (CD)
Label: Distortion Records
Vertrieb: