Review:

Power Of Darkness (Re-Release)

(Minotaur)

Bei „Power Of Darkness“ handelt es sich nicht um ein neues Lebenszeichen der Schleswig-Holsteiner Old School-Thrasher (das immer noch aktuelle Werk nennt sich „God May Show You Mercy… We Will Not“), sondern um eine Wiederveröffentlichung ihres 1988er Debüts, das damals sogar noch in Eigenregie unters Volk gejubelt wurde. Dass man hier demnach kein Klangwunder erwarten darf, sollte also klar sein, aber das Album lebt von seinem räudigen, basischen und typischen 80er Thrash made in Germany, der auch heute noch aufgrund seiner Unbekümmertheit (instrumentale Techniken gehörten da nicht unbedingt zur Serienausstattung) viele Fans finden dürfte. Wer die ganz alten Werke von DESTRUCTION, VENDETTA oder ASSASSIN mag, wird mit Stücken wie „Fierce Fight“, „Incubus“, „Maggots In My Body“ oder „Necromancer gut bedient sein – abgehackter Kreischgesang von Gitarrist Andi und viel Entliehenes von METALLICA inklusive. Zusätzlich enthält dieser Re-Release noch vier Bonustracks, die leicht fetter klingen als das alte Material, sich ansonsten aber geil ins Konstrukt der Scheibe einfügen und kaum als neue Songs auffallen. Neben den drei flotten, richtig guten Bangern „Praise Hell“, „Banished And Forsaken“ und „Metal Mayhem“ (mit bombastischem Mittelteil!) bekommt man noch eine Cover-Version von DEF LEPPARDs „Wasted“ (von deren Debüt „On Through The Night“) obendrauf, das ordentlich durch den MINOTAUR-Wolf gedreht wurde. Für Alt-Thrasher ein echter Tipp!

Power Of Darkness (Re-Release)


Cover - Power Of Darkness (Re-Release) Band:

Minotaur


Genre: Thrash Metal
Tracks: 12
Länge: 33:33 (CD)
Label: I Hate Records
Vertrieb: Soulfood