Review:

Discography

(Minor Threat)

Für alle diejenigen, die Anfang der 80er noch in die Windeln geschissen haben, gibt es alle jemals veröffentlichen MINOR THREAT-Songs auf einer CD, remastert und mit Fotos vom Line-Up und einigen Live-Shots. Die Band aus Washington, D.C., um Ian MacKaye war zweifellos eine der wichtigsten HC-Bands überhaupt, die das Lebensgefühl der aufkommen Straight Edge-Bewegung in Worte fasste (mit dem gleichnamigen Song und "Out Of Step") und eine Stimme gab. Die Wucht, mit der die 26 Songs aus den Boxen kommen, überzeugt auch fast zwanzig Jahre später noch und suchte damals seinesgleichen, angetrieben von sägender Gitarrenarbeit und dem einzigartigen Organs Ians. Wer sich auch nur ein wenig für die Wurzeln der Bewegung interessiert oder noch nicht alle MT-Songs sein Eigen nennt, muss bei dieser Scheibe einfach zuschlagen.

Discography


Cover - Discography Band:

Minor Threat


Genre: Hardcore
Tracks: 26
Länge: 47:38 (CD)
Label: Dischord Records
Vertrieb: Alive