Review:

Anthems Of A Degeneration

(Million Dollar Reload)

Einen Sound, wie ihn MILLION DOLLAR RELOAD spielen, habe ich schon lange nicht mehr gehört. Na ja, mal abgesehen vielleicht vom letzten AC/DC-Album… Und genau in diese musikalische Richtung geht es eben auch mit dem Fünfer aus Nordirland: Hier wird noch der Hard Rock der alten Schule hochgehalten. So bewegt sich der Sound von MILLION DOLLAR RELOAD irgendwo zwischen den oben genannten, den alten GUNS ´N ROSES, AEROSMITH und SKID ROW und fällt mal bluesiger, mal rock ´n rolliger, mal auch sleazy oder glamig aus. Das erstaunliche ist, dass die Jungs dermaßen abgehalftert rüberkommen, dass man meinen könnte, sie wären schon seit 30 Jahren im Geschäft, es sich bei „Anthems Of A Degeneration“ aber um ihr Debüt-Album handelt. Gleichzeitig klingt hier aber nichts nach aufgewärmten, alten und angestaubten Kamellen, sondern gehen die Jungs mit einer Energie und Spielfreude zu Werke, die ansteckend wirken. Dazu lauern mit Songs wie „Dead Like You“, „International Anthem“ und „Livin’ In The City“ an jeder Ecke unwiderstehliche Ohrwürmer. Obwohl man alles schon mal irgendwo gehört zu haben glaubt, macht diese Scheibe von vorne bis hinten einfach nur Spaß.

Anthems Of A Degeneration


Cover - Anthems Of A Degeneration Band:

Million Dollar Reload


Genre: Hard Rock
Tracks: 15
Länge: 56:11 (CD)
Label: Lime Records
Vertrieb: Soulfood