Review:

Further

(Miles Above)

Sollen ja angeblich Melodic Rock machen die Jungs aus Kanada. Mag ich nicht. Aber sie machen keinen Melodic Rock. Von daher könnt ich es zwar generell mögen. Ich tu es aber dennoch nicht. Und das liegt daran, dass MILES ABOVE leider kaum rocken. Wenn allabendlich die Superstars, Deutschlands Stimme und wasweißich noch blöken... dann ist das vom Anspruch der Zielgruppe her leider nicht deutlich unter dem was diese Herren bieten. Viel zu eintönig und viel zu unoriginell vergessen sie darüber hinaus, dass nöliges "uh-uuuuh" im Hintergrund und poppigste Melodiestrukturen ins Radio passen, aber keinen mehr vom Hocker reißen. Schon gar nicht solche die auf Rock stehen, dafür sind die Gitarren zu brav und der Gesang zu glatt, wenngleich sicherlich sauber und technisch gut. Es blitzen wenige lichte Momente auf, der Opener geht nach vorne, manche der langsameren Tracks ansatzweise ans Herz. Nur die meiste Zeit neigt man dazu, die Musik nur im Hintergrund wahrzunehmen weil selbst das vorbeiwehende Blatt auf der Straße vor dem Fenster mehr fesselt. Und so erleiden sie das Schicksal aller Unmengen an Bands die sich selbst an die große homogene Masse ketten, die sich Mainstream nennt. Ich habe bereits jetzt die Musik wieder vergessen die zu dem Namen MILES ABOVE gehört.

Further


Cover - Further Band:

Miles Above


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 39:39 (CD)
Label: Escape Music
Vertrieb: Sony