Review:

Circus Of Life

(Midnite Club)

Satte 5 Jahre ist es her das MIDNITE CLUB für ihr Debüt „Running Out Of Lies“ doch einiges an Lob der eingefleischten AOR-Gemeinde einheimsten. In 2008 gibt es nun das Zweitwerk „Circus Of Life” – und das setzt glatt noch einen drauf. Chef und Gitarrist Steffen “Seegi“ Seeger setzt weiterhin auf Westcoast-Summer Stimmung im Stile der Achtziger, auf eingängige Hooklines und Refrains, satte Chöre und angenehme Gitarrensolos. Und dann hat das Quintett mit ex-DOMAIN und EVIDENCE ONE Sänger Carsten “Lizard“ Schulz noch ganz große klasse am Mikro. Zu den Highlights in einem Album ohne Ausfall gehören neben dem Top Gun-Cover „Danger Zone“ (Kenny Loggins und Giorgio Moroder) noch das groovende, gitarrenorientierte „Afraid Of Love“ und die Ballade „Crying In A Dream“ die unter der Firmierung BON JOVI wohl absolutes Chartpotential hätte. Allesamt ausreichend fett produziert und somit Cabrio tauglich. MIDNITE CLUB ist zwar wohl weiterhin „nur“ als Projekt am Start – aber nach „Circus Of Life” wäre es schön, wenn es bis zu Album Nummer 3 nicht mehr ganz so lange dauert. Denn gut gemachten „easy listening“ Stoff dieser Qualität kann man jeden Sommer gebrauchen – sollte der Melodic Rock Freund schon gehört haben.

Circus Of Life


Cover - Circus Of Life Band:

Midnite Club


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 50:9 (CD)
Label: Artist Service
Vertrieb: musicbuymail