Review:

The Current

(Midday Veil)

MIDDAY VEIL sind eine weitere Band, die schwurbelige an Kifferprog erinnernde Klänge mit (im besten Fall) hypnotisch-abgedrehtem weiblichen Gesang verbindet. Auf "The Current" geben sich die US-Amerikaner eine gute Dreiviertelstunde lang Mühe, geneigte THE DEVIL'S BLOOD-Fans und versprengte Scott Weinreich-Jünger von ihren sechs Songs zu überzeugen, so ganz gelingen wird das aber nur bei wenigen. Zu unspektakulär ist das Ergebnis; zu oft wabern die Songs vor sich, ohne dabei den Charme guten Stoner Rocks oder Psychedelic-Sounds zu erschaffen. Gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht. So kommt "The Current" selten einmal über Belanglosigkeiten und Mittelmaß hinaus, am Ende bleibt beim Hörer der Eindruck, alles schon einmal gehört zu haben. In besser. Bei anderen Bands.

The Current


Cover - The Current Band:

Midday Veil


Genre: Rock
Tracks: 6
Länge: 43:9 (CD)
Label: Translinguistic Other
Vertrieb: Translinguistic Other