Review:

Hymn To Abramelin

(MESSIAH)

Das Original stammt aus dem Jahre 1986. Die Szene steckte sozusagen in den Kinderschuhen. Und so einige von uns Metallern hatten selbige damals noch nicht einmal an. Zur Sache: Mit Re-Releases ist das ja immer so eine Sache: Aber Massacre hat sich mit MESSIAH einigermaßen Mühe gegeben, hängte vier unveröffentlichte Tracks mit dran und tut so allen denen einen Gefallen, die sich an die "gute, alte Zeit" zurückerinnern möchten. Sie können das Ganze jetzt auch in den CD-Player schmeissen, statt immer noch Vinyl zu bemühen und sich eine akustische Zeitreise gönnen. Musikalisch bietet die Schweizer Legende Death-Metal mit Thrash-Einflüssen, vergleichbar mit Hellhammer oder dem aktuelleren Equivalent Warhammer. Dass die Chose "digitally remastered" ist von Andy Horn dürfte den alten Fans piep-egal sein, neue Interessenten dürften den Unterschied als minimal empfinden. Zu den Songs gesellen sich rare Photos, ein paar Liner-Notes und ein nettes Vorwort des Meister Mühlmanns. Texte konnte ich nicht finden. Alles in allem ein feines Zeugnis der damaligen Aufbruchzeit, auch, wenn die Sound-Qualität der Bonus-Stücke doch arg zu wünschen übrig lässt. Aber so war das damals nun mal im Demo-Stadium. Damals 1986...

Hymn To Abramelin


Cover - Hymn To Abramelin Band:

MESSIAH


Genre: Death Metal
Tracks: 13
Länge: 61:49 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Soulfood