Review:

Empty Sky

(Medusa's Child)

Seit Mitte Mai 2014 ist nun die neue Platte von den Power-Metallern MEDUSA'S CHILD auf dem Markt und ist an dem Titel „Empty Sky“ zu erkennen. Damit lösten Sie nicht nur den Vorgänger „Damnatio Memoriae“ ab, sondern auch im Label gab es eine Umorientierung von STF-Records, hinüber zu Pure Steel Records. Geschadet hat es dabei dem ganzen aber nicht, denn was die Jungs uns auf die Ohren geben ist gar nicht mal schlecht.

Mit viel Abwechslung und einem kraftvollen und doch cleanen Stil überzeugen Sie mich auf ganzer Linie! Neben schnellen und ordentlich metallischen Songs wie „Paradise Eternally“ und Titel zum mitgröhlen mit ziemlich guten Riffs(„Nevermore“), gibt es mit „My Inner Voice“ auch etwas für die gefühlsvolleren Momente. Zudem gibt es als kleinen Bonus, die zuletzt genannte Halbballade, als akustische Version, die wunderbar für ruhigere Momente geeignet ist. Lediglich der Track „Beethoven's Kiss“, der ein Tribut an die klassische Musik sein soll, will mir einfach nicht gefallen.

Letztendlich ist die Scheibe aber ein wunderbarer Wegbegleiter und wird wohl noch eine Weile einen Platz in meiner Playlist haben. Wem Bands wie HAMMERFALL (oder für die etwas älteren STRATOVARIUS) gefallen, wird in „Empty Sky“ ein gefunden fressen finden und eine ganze weile Freude haben.

Empty Sky


Cover - Empty Sky Band:

Medusa's Child


Genre: Power Metal
Tracks: 12
Länge: 61:46 (CD)
Label: Pure Steel Records
Vertrieb: Soulfood