Review:

Abandon All

(Medeia)

Ich kann die Vorfreude verstehen, die meine Kollegen lh und memme bei den beiden Vorläufer-EPs zu "Abandon All" hatten: MEDEIAs Frontmann Keijo Niinimaa (ja genau, der auch bei ROTTEN SOUND das Mikro in der Hand hält) röhrt sich wie ein Monster durch die Wände von hochtechnisch verfrickeltem Gitarrenkrach. Hochtechnisch? Auch das ist Werbung für die Finnen - wie weiland vielleicht CRYPTOPSY schaffen die gedoppelten Fingerflitzereien von Samili Peltola ein Klima der absoluten Brutalität. Die Rhythmus-Fraktion ist dagegen äußerst sparsam darauf bedacht, den beiden Haupt-Protagonisten den Rücken freizumachen. Das hört sich dann über weite Strecken so an wie die härteren Songs von LAMB OF GOD. Ermüdet aber leider auf die Gesamtdistanz. Wenn die Band mit "The Burning" zeigen würde, dass sie auch Midtempo kann, hätt ich ihr empfohlen, doch nächstes Mal lieber wieder ne EP zu machen...

Abandon All


Cover - Abandon All Band:

Medeia


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 40:33 (CD)
Label: Spinefarm
Vertrieb: Soulfood