Review:

Vaginal Blast

(Meatknife)

by Gast (nicht überprüft)
Ei wie fein! Das doch mal ein feines Machwerk des Brutal Death - Bereiches aus dem Jahre 2003. Die 5 Jungs aus Emden, Ostfriesland, gegründet 1995, haben mit ihrem bislang dritten Fullalbum einen ordentlichen Kracher unter die Leute gebracht. Die "Vaginal Blast" bietet 16 Tracks (plus einen Hidden Track "Shitmaster") brutalsten Geknüppels und Gegrunzes, inspiriert durch Bands wie MORTICIAN und GUT, ein wahrer Ohrenschmaus für Fans und solche die´s noch werden wollen! Schnelle Beats, ab und an was ruhigere Parts, verleihen der "Vaginal Blast" eine gewisse Abwechslung, so zwischen Nackenbruch und Mitgrooven.
Wie wir´s recht häufig in diesem Genre haben sind die Tracks schön kurz aber knackig und verlangen der Nackenmuskulatur so einiges ab. Die Instrumente sind gut kombiniert und das Zusammenspiel von MEATKNIFE ist ebenfalls sehr gut. Die Vocals sind sehr fein kehlig und tief, so wie ich´s gern hab! Das einzige was mich von Anfang an an der "Vaginal Blast" so ein bisserl gestört hat, is die etwas "dumpf" geratene Produktion (ob nun Absicht oder nicht), da war die "Brutalized Blowjob" aus dem Jahre 2001 meiner Meinung nach etwas besser.
Das Coverartwork ist, wie sooft im Brutal Death Metal, etwas derb und vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber was soll´s? Schließlich geht´s ja um die Musik, nicht um künstlerische Qualitäten auf dem Cover. Und davon mal ab, mir gefällt´s.
Alles in allem sind MEATKNIFE eine klasse Band und lohnen sich allemal! Auch Live sollte man sich den ein oder anderen Gig geben, auch da geben die Jungs alles!

Vaginal Blast


Cover - Vaginal Blast Band:

Meatknife


Genre: Death Metal
Tracks: 16
Länge: 37:43 (CD)
Label: Noise Variations
Vertrieb: