Review:

Slava Smrti

(May Result)

„Serbian Metal Of Black Death” – so nennt diese aus dem Osten Europas stammende Formation ihren Stil, der sich tatsächlich irgendwo in der gemeinsamen Schnittmenge aus flottem Black (mehr)- und Death Metal (weniger) befindet. Trotz zahlreicher Veröffentlichungen seit dem Gründungsjahr 1995 dürften MAY RESULT dem Großteil des Zielpublikums aber eher unbekannt sein, und auch „Slava Smrti“ wird nicht groß dazu beitragen, dass sich daran etwas ändern wird. Das liegt nicht etwa daran, dass das Album zu schlecht wäre, aber es fehlt der Band eindeutig die Identität, aus der Masse herauszuragen. „Slava Smrti“ kommt kraftvoll produziert und bombastisch (dabei aber nicht zu kitschig; das Keyboard wird nicht überstrapaziert) daher, kann mit seinen Songs aber nur bedingt überzeugen. Zu unspektakulär klingt das Material, denn man meint, alle Ideen schon einmal bei anderen, stärkeren Bands (zum Bleistift DIMMU BORGIR, CATAMENIA oder DRAGONLORD) gehört zu haben. Am Ende bleibt ein solides bis stellenweise wirklich gutes Album, das keinen Genre-Fan maßlos enttäuschen dürfte, das aber leider nicht genug Substanz besitzt, MAY RESULT einen größeren Platz in der Szene zu erstreiten.

Slava Smrti


Cover - Slava Smrti Band:

May Result


Genre: Black Metal
Tracks: 8
Länge: 38:18 (CD)
Label: Battlegod Productions
Vertrieb: Twilight