Review:

Four More Years Of Terror

(Master)

TIPP
Paule heißda und ist eben nicht Bademeister, sondern der Erfinder des nach ihm benannten Speck-Metals. Macht ja auch nix. Schlimmer war da schon die Tatsache, dass sich der Tschechen-Exilant mit mehr oder minder nachlassenden Alben seinen kultigen Ruf zu versauen schien - zumindest aber nix Weltbewegendes mehr auf die Reihe bekam. Kein Wunder, dass nicht wenige dachten, die neulich bei Twilight erschienene Compilation sei so etwas wie ein Abgesang auf eine ehemals schillernde Persönlichkeit. Aber, siehe da: Pustekuchen. Specki hat mit diesem Album bewiesen, dass er viel mehr ist als ein weltreisender T-Shirt-Verkäufer. Mit seiner neuen Osteuro-Belegschaft zeigt er nämlich seinen gesamten Old-School-Spirit - und das ist mehr, als Schwedens Schwarzwurzeln insgesamt verkörpern. Speckmann gibt uns Death Metal, wie ihn Dismember mal gemacht haben oder Obituary, aber Specki hat keine Tennissocken an. Wer nur einen kleinen Funken der Death-Metal-Geschichte miterlebt (oder im Blut hat) hat, der kann das Album nicht langweilig finden. Weil diese MASTER-Scheibe mit alten Death-Stumpf-Stuff (mit einem ganz kleinen Spritzer Thrash) endlich wieder groovt, groovt as fuck, wie Hölle, wie Sau. Das er auch noch lustige, kritische Texte verfasst, ist zwar nicht mehr als ein positiver Nebenaspekt, rundet aber den Silberling weiter ab. 13 direkte Songs, die Appetit auf mehr machen - der, angesichts der Planungen als Support bei Gorefest, zu stillen sein dürfte. Namen sind hier Programm: MASTER mit "Four More Years Of Terror". Uh, yeah , Baby! That’s fucking Death Metal supreme.

Four More Years Of Terror


Cover - Four More Years Of Terror Band:

Master


Genre: Death Metal
Tracks: 13
Länge: 61:9 (CD)
Label: Twilight
Vertrieb: Twilight Vertrieb