Review:

12 Years Of Mass Murder

(Massemord)

Drei Alben haben MASSEMORD schon veröffentlicht, "12 Years Of Mass Murder” ist demnach logischerweise Nummer vier. Von den drei Scheiben davor hab kenne ich nix, aber nach dem Genuss von "12 Years Of Mass Murder" glaube ich nicht, dass mir da viel entgangen ist. Langweilig vor sich hinplätschernder Black Metal ("Den Sharte Skogen"), mit dünn produziertem Schlagzeug und nur sporadischen Vocals, das reisst mich einfach nicht vom Hocker. Dass das die Drums so dünn produziert wurden, ist bei dem einfallslosen Gekloppe des Schlagwerkers nicht weiter schlimm, dafür sind die Gitarren ordentlich sägend und können mit einigen guten Passagen aufwarten. Aber das reicht nicht, um die Scheibe aus der Langeweile zu ziehen. Kaum einmal hat man das Gefühl, dass so etwas wie Atmosphäre aufkommt oder man von musikalischen Ideen überrascht wird, die nicht schon tausend andere Black Metal-Bands vor MASSEMORD zu Tode geritten haben. Schade drum, aber "12 Years Of Mass Murder" ist so lahm und uninspiriert, wie schon das ach so provokante Cover verspricht. Gar nicht.

12 Years Of Mass Murder


Cover - 12 Years Of Mass Murder Band:

Massemord


Genre: Black Metal
Tracks: 13
Länge: 69:0 (CD)
Label: Perish In Light
Vertrieb: Perish In Light