Review:

Free Fallen Angels

(Maryann Cotton)

Nach MOLLY HATCHET, LIZZY BORDEN und ALICE COOPER kommt nun MARYANN COTTON. Hierbei handelt es sich nicht um eine Baumwollplantagen Besitzerin, sondern um eine Serienkillerin, welche zwanzig Menschen mit Arsen meuchelte, nur um an Ende am Galgen zu baumeln. Da dies aber schon ein paar Tage her ist, handelt es sich bei der MARYANN COTTON aus dem Jahre 2012 um den Sohn von Ex-KING DIAMOND Basser Hal Patino, Jackie Patino. Also nix mit „Arsen und Spitzenhäubchen“. Jackie war Kandidat in der dänischen Show „Scenen Er Din“ (in Deutschland „Starsearch“) und hat im Anschluß eine Single mit dem Titel „Shock Me“ veröffentlicht. Dann fragte er Daddy, ob dieser nicht ein paar kompetente Musiker für ein Album wüsste. Dieser wiederum dachte dann natürlich erst einmal an sich und dann an die anderen königlichen Gefolgsleute. Und so kamen Snowy Shaw, Pete Blakk oder auch Andy LaRoque wieder zusammen. Allerdings klingt „Free Fallen Angels“ nicht nach dem diamantenen König, sondern orientiert sich zu 100% an Altmeister ALICE COOPER. Wäre dieses Album zwischen „Hey Stoopid“ und „The Last Temptation“ erschienen...keiner hätte es gemerkt. Bombastischer Hard Rock mit Horrortouch und 70er Flair. Nicht zu hart, immer wieder mit Balladen durchsetzt und leider nur bedingt eigenständig. Wenn es MARYANN COTTON allerdings schafft damit einige „Starsearch“ Kids zum guten Musikgeschmack zu führen, dann sei ihm verziehen. Alles in allem ein schönes „Sommer-Album“, welches keinem wehtut, aber sicherlich keine Unverzichtbarkeit darstellt. MARYANN fragt im dritten Stück Mantra-like „Do you think I'm Crazy?“ Ich denke nicht...ich denke, er ist ziemlich clever und weiß genau, was er da tut.

Free Fallen Angels


Cover - Free Fallen Angels Band:

Maryann Cotton


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 41:30 (CD)
Label: Pure Rock Records
Vertrieb: H'art