Review:

Blackcrowned

(Marduk)

MARDUK und Regain finden’s dufte, ohne wenig Aufwand viel herauszubringen. Anders ist es wohl nicht zu verstehen, dass gerade mal ein Jahr nach "Funeral Marches And Warsongs" die zweite DVD herauskommt - diesmal sogar ohne watt Neues. Nix Mortuus, nix Extras, nur Altbekanntes, das zudem bereits 2002 auf Videocassette herauskam. Riecht nach Geldmacherei, gibt aber bestimmt nur den Leuten ohne Videorecorder die Möglichkeit, das ach so dolle Material nach Hause zu bekommen. Oder so. Zwei Sachen fallen beim Gucken auf: Früher hatten die Auftritte der Band mehr Charme, wie die Mitschnitte aus MARDUKs Heimat Norrköping beweisen (Ein Stichwort: Publikumsnähe) und Legion scheint mir im Nachhinein als Frontmann doch ziemlich überbewertet… Aber mit dieser Meinung stehe wohl eher alleine… Egal, letztlich kein schlechtes Werk, dass einem einerseits einen guten Live-Eindruck der Band gibt (obwohlich nicht weiß, wer den noch nicht hat), aber es riecht nach schnödem Mammon. Nuff said. Drauf sind übrigens:


Hamburg 1999

1. Panzer Division Marduk

2. Burn My Coffin

3. Baptism By Fire

4. The Sun Turns Black As Night

Norrköping 1993

5. Wolves

6. Holy Inquisition

Krokek 1992

7. Still Fucking Dead

8. Within The Abyss


Hengelo 1997

9. Dark Endless


Heidenheim 1995

10. The Sun Has Failed


Lössnitz 1999

11. Burn My Coffin


Bradford 1996

12. Materialized In Stone


Eindhoven, Dynamo Open Air 1999

13. The Black


San Francisco 2001

14. Azrael

15. Beyond The Grace Of God


Essen 1999

16. Those Of The Unlight

17. Sulphur Souls


Straßburg 2001

18. Jesus Christ ... Sodomized

19. La Grande Danse Macabre

Blackcrowned


Cover - Blackcrowned Band:

Marduk


Genre: Black Metal
Tracks: 19
Länge: 90:0 (DVD)
Label: Regain Records
Vertrieb: Soulfood