Review:

Babies Of Revolution

(Manzana)

MANZANA aus Finnland kommen laut eigener Ansage mit Pop Metal daher (was immer man auch damit in Verbindung zu bringen versucht). Sängerin Piritta, welche eine Pop-kompatible Stimme aufweist, und Mannen präsentieren demnach Songs, welche an sich wenig falsch machen, die eingängig sind und Hitparaden-Potential haben, die aber auch irgendwie zu kalkuliert klingen, einschließlich bemühter Nu-Metal-Gitarren und den einen oder anderen Solo. Letzteres nicht mal übel gespielt und soundmäßig ist das auch in Ordnung („Sweet Revenge“). Aber da weder Fisch noch Fleisch und auch nicht so richtig frisch, kann man MANZANA wohl nur der aktuellen BRAVO-Generation als Spielart des Metal verkaufen – das eingängige „Panda Girl“ sei da mal abschreckend genannt. Aber schön alleine reicht halt nicht immer – sollte doch auch ein wenig authentisch sein – und das geht den „Babies Of Revolution“ ziemlich ab.

Babies Of Revolution


Cover - Babies Of Revolution Band:

Manzana


Genre: Pop
Tracks: 9
Länge: 40:4 (CD)
Label: Dynamic Arts Records
Vertrieb: Soulfood