Review:

Warkult

(Malevolent Creation)

TIPP
Mit Malevolent Creation hatten viele ja auf Grund ihrer bisweilen merkwürdigen Verhaltensweisen so ihre Schwierigkeiten. Ich hatte selbige eher, weil ich die Band zwar ganz gut fand, aber irgendwie nicht besonders - und weil sie sich live anhörten wie ein Bienenschwarm auf Riff-Speed. Die neue Scheibe aber, die hat es so was von in sich, die ist so was von Death Metal, aber nich mehr nur MC pur. Vielleicht hat der Phil ein bisschen Kataklysm gehört oder sich an Dismember erinnert? Jedenfalls sind die Amis um Symons, Fasciana und den zurückgekehrten Culross irgendwie melodischer geworden, ohne nur einen Deut an Härte zu verlieren. Wenn man einmal vom etwas sparsamen Sound (eben längst nich so fett wie bei "Kata") absieht jedenfalls. Ist der aber erstmal zur Gewohnheit des Hörers geworden, dann entfaltet "Warkult" seine ganze Wirkungskraft - ob schnell, ob Midtempo. So kann amerikanischer Death Metal heutzutage klingen, ich bin fast geneigt, zu sagen, "so sollte er klingen". Moderner als weiland vor der Schlacht, und dennoch das Andenken der alten Helden in Ehren haltend. Ganz geil. Death Metal eben, Death Metal supreme.

Warkult


Cover - Warkult Band:

Malevolent Creation


Genre: Death Metal
Tracks: 12
Länge: 51:58 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: East West