Review:

Keep It True

(Majesty)

TIPP
Der Name spricht wohl für sich. Mehr True geht nicht. Dies bewiesen die Mannen von MAJESTY nicht nur auf der Metal Strikes Back Tour sondern auch auf vielen Konzerten wie u.a. dem Warm-up Gig des diesjährigen Bang Your Head Festivals oder im Vorprogramm von Goddes of Desire. Man muss auch sagen, die Jungs sind einfach nur geil. Klischee hin oder her – klar versuchen sie auf der Bühne auch mal ihre Idole wie Manowar nachzuahmen, aber dennoch besticht ihre Musik durch ihren eigenen Stil, der wie ich finde sehr abwechslungsreich ist. Jeder der acht Songs dieses Debütalbums, welches im House Of Audio Studio aufgenommen wurde, hat hymnencharakter. Das fängt schon beim Titeltrack „Keep It True“ an und geht weiter mit Songnamen wie „Strong as Steel“ oder „Son Of Metal“ Musikalisch bewegen sich Majesty irgendwo im Melodischen Power Metal Bereich, allerdings nicht auf der Speed Metal Schiene. Viel Wert legen sie auf fette groovige Riffings und auf sehr harmonische Solis. Durch Fronter Tarek, wird der Gesang sehr kräftig rüber gebracht. In den Texten findet sich wirklich jeder „True Metal Head“ zumindest im übertragenen Sinne wieder denn – „We will fight together...“ wie es so schön in der balladesken Hymne „We will Ride“ heisst. Hammerscheibe!!!

Bestellen könnt ihr die CD bei monarchs@gmx.de oder unter ihrer Homepage: www.clik.to/majesty

Keep It True


Cover - Keep It True Band:

Majesty


Genre: Heavy Metal
Tracks: 8
Länge: 0:0 (CD)
Label:
Vertrieb: