Review:

New Eyes

(Magic Dance)

Sollte man eine Rockband MAGIC DANCE nennen? Ich meine „nein“, man wird damit wohl kaum Anhänger von 80er Jahre geprägtem AOR ansprechen. Das ist aber der musikalische Inhalt, den uns der New Yorker Produzent, Gitarrist, Keyborder, Sänger und Hauptsongwriter Jon Siejka auf "New Eyes" kredenzt. Die Mischung auf seinem zweiten Longplayer ist stimmig, bewegt sich zwischen poppigen Melodien, weichen, fülligen Keybordteppichen, aber eben auch einer präsenten Gitarre. Stimme und Gesangslinien versprühen fluffig-leichte Schwermut, gleich einem sommerlich milden Föhn ins sonnengewärmte Gesicht. Nichts eckt hier groß an oder will durch ausgefallene Arrangements großen Anspruch vermitteln. Dennoch "New Eye" unterhält mit leichter, gefälliger und simpler, aber durchaus gut gemachter Rockmusik. Also nicht vom Etikett MAGIC DANCE abschrecken lassen – wer RICK SPRINGFIELD, STAN BUSH und VEGA mag, wird auch auf "New Eyes" seine Songs finden.

 

New Eyes


Cover - New Eyes Band:

Magic Dance


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 45:2 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood