Review:

August (The Month Of Misfortune)

(Lunatic Age)

Mit LUNATIC AGE´s "August (The Month Of Misfortune)" tritt eine weitere französische Hardrock-Scheibe an zum Kampf ums nicht-französischsprachige Ausland. Denn wer vom Titel her auf englische Texte schließt, irrt- LUNATIC AGE bleiben ihrer Muttersprache treu. Intelligente Texte preist das Label-Info, was zu beurteilen leider nicht in meiner Macht steht, da mein Französisch- Hörveständnis bei musikalischer Untermalung doch arg eingerostet ist und dem Rezensionsexemplar kein Booklet mit Lyrics beiliegt. Beschränken wir uns also aufs Musikalische. Das sich ans Intro anschließende "Prologue" zieht sich irgendwie, "A Quoi Bon" ist etwas besser, aber auch eher eintönig geraten. "Tout Pour Rien" wartet mit einem zunächst für Abwechslung sorgenden Piano auf, langweilt auf voller Länge leider dann aber doch. "King Kong" klingt etwas böser und ist ganz nett, reißt jetzt aber auch nicht vom Hocker, "Comme Tu Sais" nervt eher. "Le Grand Sommeil" fällt positiv aus dem Rahmen, da sich der Gesamtsound tatsächlich mal etwas ändert und das Lied trotz sehr wohl vorhandener E-Gitarre fast etwas Verträumtes hat. Alles in allem kann man LUNATIC AGE zwar nicht vorwerfen, dass sie ihr Handwerk nicht verstünden, aber etwas mehr Ideen wären ihnen schon zu wünschen, da man nach einem Song von "August (The Month Of Misfortune)" irgendwie das Gefühl hat, man würde das gesamte Album schon kennen und ziemlich schnell anfängt, sich zu langweilen.

August (The Month Of Misfortune)


Cover - August (The Month Of Misfortune) Band:

Lunatic Age


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 52:46 (CD)
Label: Spectre
Vertrieb: Universal