Review:

Today's Tomorrow

(Luley)

CRAAFT und TOKYO hießen die Bands, in denen Klaus LULEY federführend mitwirkte. Letztgenannte erarbeitete sich einiges an Beachtung und erreichte mit immerhin drei Veröffentlichungen einen gewissen Status in der Melodic Rock Szene. Frühsommer 2012 veröffentlicht nun Herr LULEY unter eben diesem Namen ein neues Album. An den Reglern saß "Hans Dampf in allen Gassen" Michael Voss (MAD MAX, MICHAEL SCHENKER, VENGEANCE etc.), der ja mittlerweile zum festen Inventar der deutschen Hardrock-Szene gehört. Somit passt schon mal der Sound der Scheibe.

Wie zu erwarten, bleibt Klaus L. "seinem" Genre treu und bietet uns elf Melodic/ AOR-Nummern zu Gehör. Der Einstieg mit "Can't Live Without You" gelingt; eine gute, sich langsam steigernde Rocknummer, die Aufmerksamkeit und Appetit weckt. Die Gitarre macht hier mächtig Druck, bleibt uns aber nicht bei allen Songs gleichwertig erhalten. Auf dem Album wechselt sich kerniger Hardrock mit gediegenem, Keyboard-durchwachsenem AOR ab. Mit dem Titel "Tokyo" findet sich gar eine Neuauflage der gleichnamigen Band auf der Scheibe - diese Nummer macht nochmal klar, wie stark einst das Songmaterial bei TOKYO war. Ausfälle sind - naja bis auf Titel Nummer Zwei, welcher der Grenzlinie zum Schlager gefährlich nahe kommt - keine an Bord. Somit kann ich "Today´s Tomorrow" Genre-Fans durchaus ans Herz legen und Euch bei der Gelegenheit mal den Tipp geben, in die "alten" TOKYO-Scheiben reinzuschnuppern.

Today's Tomorrow


Cover - Today's Tomorrow Band:

Luley


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 48:25 (CD)
Label: AOR Heaven
Vertrieb: Soulfood